Restaurant Bagatelle

Feinste Küche, beste Weine und alles mit Blick zur Mosel.

Bereits seit 1990 liegt das, über die Grenzen Triers hinaus, bekannte Restaurant „Bagatelle“ direkt am Ufer der Mosel, auf seiner Terrasse mit Blick zur Mosel, erfährt man eine kreative Küche in einer Atmosphäre mediterraner Leichtigkeit.

 

Inhaber Karl Schmelzer mit seinen Service-Mitarbeitern und den Chefköchen Heiner Kellner und Thomas Kesselmeier heißen Sie herzlich willkommen. Wir sind stolz auf die Kontinuität und Begeisterung, mit der unsere Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue gleichbleibend anspruchsvolle Qualität bieten.

 

Chefkoch Heiner Kellner beweist bereits seit 12 Jahren sein Können in der Bagatelle, nachdem er zuvor in seinem eigenen Restaurant, der renommierten Postkutsche in Trier, 16 Gault Millau-Punkte erkocht hatte. Sogar seit 1999 Jahren arbeitet Chefkoch Thomas Kesselmeier in der Bagatelle, nachdem er seine Ausbildung im berühmten, mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant La Résidence in Essen-Kettwig absolviert hatte. Im Service verwöhnt – ebenfalls seit 14 Jahren - Faouzi Kammoun die Gäste und hat sich dabei geradezu zu einer veritablen Institution entwickelt.

 

Bewertungen

14 Punkte im Gault Millau 2014

Michelin, Aral Schlemmeratlas, Guide orange, Varta, Marcellino

und viele persönliche Notizen und Empfehlungen.

 

Gästekommentare:

„Von wegen Bagatelle: Schöne Lage direkt am Moselufer mit schmucker Terrasse, nicht sehr umfangreiche, aber ausgezeichnete internationale Weinkarte (Mosel, Bordeaux, auch gute Spanier sowie gute und schnörkellose, modernisiert klassische Küche lohnen die Einkehr. Wir probierten zuletzt sehr gute Gänseleber-Terrine, in Beerenauslese mariniert, mit hausgemachtem Brioche..."

"Das beste, vielleicht das allerbeste Restaurant in Trier. Seit Jahren gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau und für häufig Auswärts-Esser, so wie wir, immer mit saisonalen Einflüssen geändertes Speisenangebot ohne dabei auf "ihre" Klassiker zu verzichten".

Dass der Fisch zu den bevorzugten Produkten der Bagatelle-Köche zählt wissen wir schon seit einigen Jahren, konnten uns aber von der kreativen und sehr schmackhaften vegetarischen Variante überzeugen. Ein permanant auf der Karte befindliches vegetarisches Menü, hätte uns schon früher darauf aufmerksam machen können

KONTAKT

Restaurant Bagatelle

Zurlaubener Ufer 78

54292 Trier


Tel. (0651) 99 56 99 0 • Fax (0651) 99 56 99 29

E-Mail: info@bagatelle-trier.com Web: www.bagatelle-trier.com