Weingut Klaus Junk

Leiwen

Das traditionsreiche Weingut ist im Ortszentrum von Leiwen beheimatet. Die familieneigenen Weinberge befinden sich von Bernkastel(er Badstube) bis zur Waldrach(er Krone) ins Ruwertal. Die Hauptfläche liegt in allerdings in Leiwen(er Laurentiuslay und Klostergarten) und dort wird vor allem die klassische Rebsorte Riesling angebaut.

Die Besonderheit sind die wurzelechten Rieslingreben, welche auch Grundlage für die Diplomarbeit von Claus Junk war. Diese wissenschaftliche Arbeit und das Studium in Geisenheim wurde wegen seiner Bedeutung und Mustergültigkeit auch mit dem Deutschen Oenologenpreis ausgezeichnet.

 

Anbaufläche: 8,5 Hektar |  Fluss: Mosel

KONTAKT

Weingut Klaus Junk

Euchariusstrasse 23 (Am Weinbrunnen)

54340 Leiwen/Mosel


Tel. 06507 4349 • Fax 06507 4883

E-Mail: info@weingut-junk.de Web: www.weingut-junk.de