Weingut Benedikt Weidert

Oberemmel

Wir sind ein Familienbetrieb mit Sitz in Oberemmel, einem schönen Weinort in der Nähe des Konzer Tälchens bei Trier. Am 01.Juli 2015 habe ich den Betrieb meiner Eltern übernommen, eine Aufgabe die ich gerne angenommen habe um den Fortbestand des Betriebes zu sichern. Als gelernter Weintechnologe ist es mir eine Freude jeden Tag mit den Herausforderungen der Natur im Weinberg und den Anforderungen im Keller zu arbeiten. In unserer Steillage Altenberg findet unsere Rebsorte ideale Wachstumsbedingungen auf mineralischen Schieferböden. Gesetztes Ziel ist es, dem Weinfreund immer frische, fruchtige und reintönige Weine zu bereiten.

 

Anbaufläche: 3 Hektar |  Jahresproduktion: 14.700 Flaschen |  Fluss: Mosel

KONTAKT

Weingut Benedikt Weidert

Am Rosenberg 25

54329 Oberemmel


Tel. 06501 15391 • Fax 06501 15491

E-Mail: info@weingut-weidert.de Web: www.weingut-weidert.de

Impressum | Datenschutz